Zum Videoclip >> „Höhenflug auf dem Traumschiff“ eine Hoffnungsgeschichte von Waldemar Grab

Zur Person:
Waldemar Grab (64), Verlagskaufmann u. Journalist, Flugbegleiter (z. B. als Chefsteward der Kanzlermaschine in der Ära Schmidt/Genscher), Redenschreiber, Showpianist auf dem ehem. ZDF-Traumschiff MS Deutschland. Er kam dort über das Lesen einer Gideon-Bibel zum Glauben an Jesus Christus, stieg aus dem 5-Sterne-Leben aus und besuchte mit 50 Jahren eine Bibelschule. Dort lernte er seine Frau Margit kennen. Er gründete 2006 mit anderen das Missions- u. Sozialwerk „Hoffnungsträger e.V.“, deren Vorsitzender er ist. Es folgten Missionseinsätze auf Haiti und bis zum Beginn von Corona rund 2.000 Konzert-, Evangelisations- und Predigtdienste in Deutschland. Der bekennende Christus-Fan und mehrfache Buchautor ist seit 2019 im Rentenstand und konzentriert sich neben dem Schreiben auf die Produktion der Fernsehsendung „Coming Home Musik & Gospel“ auf Bibel TV und ist Sprecher der Hörbibel „Luther-heute“. (https://www.luther-heute.online)

 

„Sein Credo: „Den Menschen eine Hoffnung mitgeben, die man nicht sehen, aber an allen Ecken und Kanten des Lebens spüren kann, wenn sie sich auf Christus gründet“.