Spendenbrief
Nur gut MIT IHNEN
Liebe faktor c-Freundinnen und -Freunde, liebe Mitglieder, liebe Young Professionals,
„Wenn du schnell gehen willst, gehe allein; wenn du weit kommen willst, gehe mit anderen.“ Die Wahrheit dieses Sprichworts kennt jede Führungskraft. Wir kennen sie als christliche Initiative, die sich seit über 120 Jahren dafür einsetzt, dass unsere Wirtschaft von christlichen Werten und christlichem Geist durchdrungen wird.
Alleine schafft das keiner – gemeinsam können wir weit kommen und Ungeahntes erreichen.
Was wäre das für eine Wirtschaft, in der nicht Selbstsucht und Mammon regieren, sondern Liebe und Verantwortung vor Gott und den Menschen? Was wäre das für eine Wirtschaft, in der strauchelnde Führungskräfte wohlgesonnene Begleiter finden und verunsicherte Unternehmerinnen und Unternehmer Antworten auf ihre Fragen? Was wäre das für eine Wirtschaft, in der Erfolgreiche wie Scheiternde im Wissen leben: „Gott ist da – und ich kann nie tiefer fallen als in seine Hand“?
Das wollen wir mit unseren Angeboten weiterhin bewirken. Unser Herz brennt dafür, Menschen in Führungs- und Leitungsverantwortung zu ermutigen. Damit wir unsere Ermutigungsarbeit weiterhin tun können, brauchen wir Mitglieder und Freunde, die uns mit ihren Gebeten und Spenden unterstützen.
Von den in diesem Jahr benötigten Spenden von 217.000 Euro fehlen uns aktuell noch 140.000 Euro bis zum Jahresende. Bitte unterstützen Sie uns, dass wir weiterhin Zeichen der Hoffnung und des Glaubens, die unsere Wirtschaft so dringend braucht, weitergeben können.
Danke, wenn Sie mitmachen und mitgeben!
Gottes reicher Segen sei mit Ihnen und dir. Herzlich grüßt, auch im Namen unseres Vorsitzenden Friedbert Gay,
Michael vom Ende, Geschäftsführer
PS. Nutzen Sie bei Ihrer Spende bitte das Kennwort MIT IHNEN.
Menschen machen bei faktor c mit – fünf Stimmen von vielen:
Das Orgateam des impact weekends der Young Professionals bietet mir die Möglichkeit, mit Christen aus unterschiedlichen Bereichen an einem einmaligen “Projekt” zu arbeiten. Der Austausch mit den Teilnehmer/innen und Referent/ innen stellt eine Inspiration, Netzwerk und Bereicherung für meinen Alltag als Christ im Job da.
Malte Schnittke
Ich habe mich bei MOVE HE engagiert, weil ich neugierig auf einen Besuch bei der Firma „Rensch Haus“ war und solch eine einmalige Chance nutzen wollte. Weiterhin fand ich es spannend, neue Christen aus der Wirtschaft zu treffen und mit Ihnen in Austausch zu kommen.
Dorothee Schwertfeger
Ich übernehme Verantwortung in der Regionalgruppe Marburg, weil die Vernetzung von Christen aus verschiedenen Ebenen und Bereichen des Wirtschaftslebens und der Austausch immer sehr bereichern.
Fritz Ludwig Otterbach
Ich habe mich beim YP+ Family Retreat eingebracht, weil ich Kontakte in der gleichen Lebensphase aufbauen möchte, die christliche Werte teilen. Zudem motivierte mich eine Auszeit in der schönen Landschaft Südtirols.
Judith Schröder
Ich suche in der Gruppe vor Ort den Austausch mit Christen in der Wirtschaft, weil wir uns in einer immer stärker säkularisierten Gesellschaft gegenseitig stützen müssen. Und warum sollen wir uns nicht gegenseitig im Geschäft unterstützen?