Liebe Young Professionals,

wir hoffen, es geht euch allen gut in diesen besonderen Zeiten. Womöglich habt ihr euch auch schon gefragt, ob das Impact Weekend in diesem Jahr stattfinden wird?

Ja, auf jeden Fall!

Wir sind überzeugt: gerade in diesen Zeiten braucht es Begegnung und Ermutigung. Gleichwohl stehen wir füreinander ein und beachten die Empfehlungen, wie wir unsere Gesundheit schützen können. Deshalb prüfen wir derzeit, ob wir uns persönlich in Rothenburg oder virtuell von zu Hause einander begegnen können und wollen.

Was bedeutet das konkret?

Wir bereiten uns für beide Varianten – “Präsenz“ und “Digital“ – vor und erarbeiten ein alternatives Impact-Weekend-Format, das ohne physisches Treffen in Rothenburg auskommt. Damit der Charakter der persönlichen, wertschätzenden und nicht zuletzt erfrischenden Begegnung erhalten bleibt, wollen wir die wesentlichen Elemente des Impact Weekends in Online-Formate und andere Veranstaltungsformate geschickt überführen.

Wie geht es weiter?

Während wir beide Szenarien ausplanen, erwarten wir Anfang Mai auch die Empfehlungen der Bundes- und Landesregierungen ab, ob eine Veranstaltung vor Ort unter welchen Auflagen stattfinden kann. Wir wägen eure Interessen gründlich ab und haben daher als Team beschlossen, zunächst am Termin der Tagung festzuhalten und bis Mitte Mai eine finale Entscheidung zu treffen.

Wir krempeln die Ärmel hoch, um für euch eine Form zu finden, wie das Impact Weekend in diesem besonderen Jahr stattfinden kann. Denn wir wollen euch unbedingt wiedersehen und freuen uns schon sehr auf euch!

Sehr gerne hören wir eure Fragen, Wünsche oder Ideen zum Impact Weekend 2020 – jederzeit per E-Mail an: m.schwemmle@faktor-c.org.

Wir wünschen euch viel Segen, Freude und Gesundheit für die nächste Zeit!

Euer YP Team