„Wie erarbeite ich eine erfolgreiche Strategie?“ Der Prozess der Strategieentwicklung

08.09.2021

In diesem Online-Seminar erklärt uns Christoph Rohschenkel den Prozess für eine erfolgreiche Strategieentwicklung

Strategieentwicklung ist eine Kernaufgabe des Managements einer jeder Organisation. Jede Führungskraft weiß, dass sie nötig ist, aber die Erarbeitung erscheint mühsam, zeitaufwendig und teuer. Angesichts der Herausforderungen des Tagesgeschäfts wird Strategieentwicklung gerne auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verschoben. Dieses Verhalten kann zu einer gefährlichen Falle werden. Denn, wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt (Mark Twain).

Wann: 16. September von 19:00 bis 20:30 Uhr

Wo: Online per ZOOM.

Zum Sprecher:

Christoph Rohschenkel ist Strategie-Experte für die Weiterentwicklung und Neuausrichtung von mittelständigen Unternehmen. Er war viele Jahre als Marketing Direktor eines internationalen Marktführers der Food Ingredients Industrie für die strategische Weiterentwicklung des deutschen Kerngeschäftes verantwortlich. Anschließend trug er als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung für zwei ausländische Gesellschaften und war dabei Mitglied der europäischen Managementteams. Seit 2019 ist er als selbstständiger Strategieberater tätig.

 

Anmeldung bis 16. September, 16:00 Uhr hier.