Auf unserer Veranstaltung „MOVE BW – Menschen. Wirtschaft. Glaube.“ in Vaihingen/Enz haben wir gelernt, gescherzt und geherzt. Alte und neue Bekannte, Young- und Weniger-Young-Professionals genossen gemeinsam die tolle Atmosphäre in den „heiligen Hallen“ der Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH.

Neben tiefen Einblicken durch kompetente Betriebsführungen von Gesellschafter-Geschäftsführer Thomas Fritz und Marketingleiter Stefan Schurr gab es ein Get-Together bei leckerer regionaler Küche und frischen Getränken.

Hier eine kleine Zusammenfassung der Vorträge:

Frank Lehmann, Geschäftsführer der Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH, hat betont, dass weitere Arbeitszeitverkürzungen nicht die Lösung für den Fachkräftemangel sind. Er plädiert für weniger staatliche Regulierung im Unternehmenssektor und sieht die Abschaffung einschränkender Vorschriften als möglichen Weg zu mehr Beschäftigung.

Amin Josua, Geschäftsführer von “Lightword Productions,” einem christlichen Computerspielunternehmen, teilt ähnliche Ansichten und betont die Rolle des Glaubens für den Erfolg seines Unternehmens. Er präsentierte auch das Spiel “One of 500,” das in Israel vor 2.000 Jahren spielt und Jesus Christus beinhaltet.

Michael vom Ende, Geschäftsführer von “faktor c,” ermutigte die Teilnehmer dazu, ihr Vertrauen auf den Gott der Bibel zu setzen und betonte, wie dies Führungskräften helfen kann, ein besseres Leben zu führen. faktor c, eine christliche Wirtschaftsinitiative, plant für das kommende Jahr den Kongress “MUT 2024” in Zusammenarbeit mit zwölf weiteren christlichen Vereinigungen, um weitere Diskussionen und Impulse in der Wirtschaft anzustoßen.

Zur Pressemeldung