Der Willow Creek-Kongress war ein voller Erfolg! Nicht nur unsere faktor c-Säfte (der Fa. Kumpf) haben gepunktet, auch der Sektempfang und die vielfältigen Begegnungen bleiben unvergessen. Aufgefallen ist, dass sich besonders die junge Generation für unser Material und unseren Auftrag interessiert hat.
Ein besonderer Dank geht an Damaris Schmidt, Young Professional und Regionalgruppenleiterin aus Berlin, und Friedbert Gay, unseren Vorsitzenden, die es sich nicht nehmen ließen, uns tatkräftig am Stand zu unterstützen.

[envira-gallery slug=“willow-2022″]

 

„wir packen das an“ das Wochenende der Ü58

Auch unser recht junges Format „Ü58“ ging in die zweite Runde. Angesprochen fühlen durften sich Personen, die altersmäßig „auf der Brücke“ zur Pensionierung oder zum Durchstarten für die letzten Jahre des Arbeitslebens stehen und kompetente Inputs für ein gelungenes Weitergehen suchten. Wer schon die erste Veranstaltung im vergangenen Jahr erlebt hatte, wurde nicht enttäuscht.

Um die Vorträge tiefer zu verinnerlichen, wurden sie diesmal durch offene Workshops im Barcamp-Stil (Erklärung) begleitet. Auch der musikalische Genuss kam nicht zu kurz, als die Teilnehmer gemeinsam mit Diplom-Opernsänger Karsten Ruß, die pittoresken Klostergemäuer erschallen ließen. Den krönenden Abschluss bildete der Gottesdienst mit einer Predigt von Andreas Malessa. Er gab allen die Botschaft „Retro sind wir cooler“ mit auf den Weg.

Anbei der Foliensatz von Günter Höhfeld als „Appetizer“: Lebensplanung Ü58 – Impulse für ein erfülltes Leben

[envira-gallery slug=“ue58-2022″]