Endlich wieder zusammenkommen, live und offline!

Die diesjährige Jahrestagung war ein voller Erfolg, ob hochkarätige Sprecher, Gourmet-Speisen mit Wein-Tasting, zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten und echte Gemeinschaft, dieses Wochenende hat gutgetan!

 

Zu einigen der Highlights:

Spiegel-Bestseller-Autor und Astrophysiker Prof. Dr. Heino Falcke interpretierte die wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Geschichte des Kosmos vor dem Hintergrund der biblischen Schöpfungsberichte.  Lars Peter , Interview Adenauer

Unternehmerin Dr. Daniela Eberspächer-Roth  erlaubt uns einen vorsichtigen Blick voraus. Man dürfe nicht „um der Digitalisierung willen digitalisieren“.

Afrikanist und Theologe Prof. Roland Werner mahnte seine Zuhörer in seiner Predigt zu Gemeinschaft und Zusammenhalt. Es sei geradezu eine Verpflichtung für Christen, Gemeinschaft zu suchen und um Versöhnung zu ringen. Dazu gehöre eine „verschwenderische“ Liebe, die freigiebig mit anderen teile.

Andreas Adenauer, Enkel des ersten deutschen Bundeskanzlers Konrad Adenauer hat sein eigenes Modelabel „Adenauer & Co“ aufgebaut und stellte sich Fragen über seinen Glauben, seine Firma und seine persönlichen Wirtschaftswunder.(Hier gehts zum Adenauer Video).

 

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

[envira-gallery slug=“jahrestagung-2021″]