Vaihingen/Enz – Die Mischung ist ungewöhnlich: Die Gründerin eines fairen Modelabels, der Entwickler eines Computer-Action-Abenteuers und der Geschäftsführer eines Mineralwasser-Unternehmens geben sich bei der Veranstaltung „Move BW“ ein Stelldichein. Ziel der Veranstaltung am 24. September bei der Ensinger Mineral-Quellen GmbH in Vaihingen/Enz bei Ludwigsburg ist es, Menschen aus der Wirtschaft zusammenzubringen, für die der Glaube ein tragendes Element ihres Handelns ist. Veranstaltet wird der Tag von „faktor c“, einer Initiative von Christen in der Wirtschaft.
Unter der Überschrift „Mein Glaube und meine Firma/mein Job“ sind drei Keynotes vorgesehen: Nathalie Schaller, Juristin und Gründerin der Menschenrechtsinitiative [eyd], setzt sich mit Hilfe von Mode gegen Ausbeutung und für Lebensperspektiven für aus der Sklaverei befreite Frauen ein. Der Historiker und Theologe Amin Josua hat das Start-up „Lightword Productions“ ins Leben gerufen, das ein innovatives Action-Adventure namens „One of 500“ entwickelt. Gastgeber Frank Lehmann ist Geschäftsführer bei Ensinger.
Die Veranstaltung will laut Michael vom Ende, Geschäftsführer von „faktor c“, Impulse geben und gleichzeitig die Teilnehmer vernetzen, die sich für „Menschen. Wirtschaft. Glaube.“ interessieren. Eine Firmenbesichtigung bei Ensinger steht ebenfalls auf dem Programm. Die Teilnahme ist kostenlos, Infos und Anmeldung unter: www.faktor-c.org/movebw23/
__________________________
HINWEISE AN DIE REDAKTIONEN:
* Im Anhang finden Sie den Veranstaltungsflyer