„Schwierige Situationen souverän meistern“

faktor c Online-Seminar mit Claudia Gravenhorst

Termin:

Donnerstag, 20. Mai 2021, 19.00 – 20.30 Uhr

Anmeldeschluss:

am 20. Mai 2021, 16 Uhr

Thema:

Schwierige Situationen souverän meistern

Referentin:

Claudia Gravenhorst

 

Anmeldung ganz bequem im unten stehenden Kontaktformular. Wir teilen Ihnen dann rechtzeitig die Zugangsdaten für ZOOM mit.

 
Zum Thema:

Schwierige Gespräche lassen sich nicht vermeiden, da es immer wieder dazu kommt, das unterschiedliche Haltungen Werte und Vorstellungen aufeinanderprallen.

Stellt euch vor, ihr seid beim Nachbarn zum Grillen eingeladen die anderen Nachbarn auch. Ihr steht mit einem Bier (oder Wein) in der Hand mit den anderen zusammen am Tisch, da sagt der Nachbar zu dir: Deine Hecke sieht furchtbar aus, die könntest du auch mal wieder schneiden. Urplötzlich wird die Situation angespannt, von deiner Reaktion wird der Verlauf des weiteren Abends abhängen.

Was macht Situationen schwierig? Was kann ich tun, wenn ich mich hilflos fühle oder Wut mein Hirn übernimmt? Diesen Fragen gehen wir im Webinar nach. Hilfreiche Sofortmaßnahmen Tricks und Information sollen helfen, die nächste Situation besser zu meistern.

„Mit geballter Faust kann man keinen Händedruck wechseln.“
(Indira Gandhi)

 

Zur Referentin:

Claudia Gravenhorst, Konflikt- und Krisencoach aus Bochum

Nach 20 Jahren im Management, als zertifizierte Mediatorin (nach dem Mediationsgesetz), und ausgebildeter Seelsorgerin hat sie unzählige Szenarien privater und beruflicher Krisen und Konflikte erlebt und begleitet. Daraus hat sie Lösungsansätze für das Krisencoaching und Konfliktmanagement entwickelt. Die Suche nach den Ressourcen und Möglichkeiten des Einzelnen wecken ihre besondere Leidenschaft. Menschen, die sie begleitet, sollen sich wieder wohl, sicher und frei in ihrer aktuellen Situation fühlen – dafür arbeitet sie.

    Anmeldung

    Felder mit einem * sind Pflichtfelder. Bitte vollständig ausfüllen. Danke!

    Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten im Rahmen der Datenschutzerklärung verwendet werden.