Aus Berufung Business gestalten– ForumPlus

Herzliche Einladung an alle Interessierte
am Mittwoch, 23. Juni 2021 um 20:00 Uhr in der Auferstehungskirche in Ruit!

Wir laden besonders diejenigen ein, die ihr „Christsein“ am Arbeitsplatz zum Ausdruck bringen wollen – egal, ob als Unternehmer, Führungskraft oder Sachbearbeiter oder Monteur. Gerne dürfen Sie auch Bekannte und Freunde zu diesem Abend einladen.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig – Spenden zur Finanzierung der Kosten erbeten.

Die Anforderungen an Führungskräfte und Unternehmer werden immer größer, die Aufgaben komplexer und die zur Verfügung stehende Zeit gefühlt immer weniger. Unternehmen sollen sicher und unbeschadet durch die Wogen der Gegenwart in eine unbekannte Zukunft geführt werden. Das erwarten Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden und nicht zuletzt die Führungskräfte und der Unternehmer von sich selber – wie natürlich auch deren Familien. Manchmal fühlt sich Unternehmensführung an wie das Jonglieren von Bällen. Keiner darf zu Boden gehen, denn allen Anforderungen soll man, möglichst gleichzeitig,  gerecht werden. Führungskräfte stehen tagtäglich vor großen Herausforderungen, Patentrezepte zur Lösung stehen nicht immer bereit. Was sind aber die wirklich wichtigen Leitgedanken, die uns helfen die Unternehmen gut in die Zukunft zu führen und dabei ein Leben in Ausgewogenheit zu führen? Was sagt uns die Bibel heute zum Wirtschaften? Wie kann ein Christ am Arbeitsplatz seine Berufung leben?

Mit dem Vortrag „Aus Berufung Business gestalten“ möchte unser Referent Frank Suchy aus seiner langjährigen Erfahrung als Gründer und Begleiter vieler Unternehmer-Gesprächsgruppen (sogenannter WiBi-Gruppen) innerhalb von faktor c, einer Initiative von Christen in der Wirtschaft, und aus seiner über 30-jährigen Tätigkeit als Unternehmer berichten, dass eine fruchtbringende und nachhaltige Unternehmensführung kein Zufall ist, sondern gestaltet werden kann. Dazu werden nützliche Tipps aus der Praxis für die Praxis angeboten.

 

Frank Suchy kommt aus Lichtenau (Sachsen) und ist Inhaber eines feinmechanischen Betriebes zur Herstellung von mechanischen und elektronischen Messgeräten, der Firma Suchy Messtechnik. Seit dem Jahr 2002 ist er Mitglied bei faktor c und war 11 Jahre Mitglied im Vorstand. Seit vielen Jahren ist er als Sprecher auf Kongressen und Tagungen im In- und Ausland tätig. faktor c ist heute einer der großen christlichen Wirtschaftsinitiativen Deutschlands. Es ist eine Bewegung von verantwortlichen Christen aus den Bereichen Handwerk, Handel, Dienstleistung, Industrie, Verwaltung und Gesellschaft. Die Initiative ist nicht an einzelne Gruppen und/oder Personen gebunden und arbeitet überkonfessionell.

 

Die Veranstaltung findet am 23. Juni 2021 um 20 Uhr in der Auferstehungskirche Ruit, Mörikestraße 8, 73760 Ostfildern, statt. Veranstalter sind die örtliche Kirchengemeinde, der CVJM und faktor c.